Reparatur & Instandhaltung

Reparaturen, Instandsetzungsarbeiten sowie Service- und Wartungsarbeiten biete ich Ihnen für nahezu alle Marken.

 

Hier ein paar Beispiele:

 

Bremsleitungen-Teilersatz

Aufgrund stark korrodierter Bremsleitungen müssen für diesen Mercedes Benz S211 neue Bremsleitungen angefertigt werden.

Diese gibt es nicht fertig gebogen beim Hersteller zu kaufen.

Sie werden passgenau der alten Leitungen gebogen und die Anschlüsse gebördelt.

Ladeluftkühler defekt

Um die verdichtete Luft vom Turbolader wieder runterzukühlen, bevor sie dem Motor zugeführt wird, besitzt fast jedes turboaufgeladene Fahrzeug einen Ladeluftkühler.

Bei diesem Golf 6 hat er ein starkes Pfeifgeräusch verursacht, allerdings hat er auch bereits über 300.000 km auf der Uhr! 

Hier ein kleines Video wie mithilfe der Nebelmaschine die Leckage sichtbar wird

 

https://www.youtube.com/shorts/S8tWFFQBTJQ

Erneuern von Klimaanlagen Kondensatoren

Die häufigste Ursache für undichte Klimasysteme sind die vorne liegenden Kondensatoren.

Durch Steinschläge oder auch Korrosion werden diese Undicht und das Kältemittel kann entweichen.

Nicht immer sind Undichtigkeiten eindeutig zu lokalisieren, eine relativ sichere Methode ist das Aufspüren von Lecks mithilfe von Formiergas.

Volvo V70

Golf 6

Scheinwerfer Aufbereitung

Leider neigen die Kunststoff-Abschlussscheiben der heutigen Scheinwerfer, durch UV Einstrahlungen und anderen Umwelteinflüssen, stark zu verwittern, was wiederum die Lichtabgrenzung bricht und einen erheblichen Mangel beim TÜV darstellt.

Es müssen dann nicht immer gleich neue Scheinwerfer sein im Hinblick auf zeitwertgerechte Reparatur.

In den meisten Fällen lassen sich diese wieder Instand setzen, so z.B. wie hier an einem Honda Jazz.


Anrufen

E-Mail

Anfahrt